Das Arroganz-Prinzip

Das Buch „Das Arroganz-Prinzip“ ist zum ersten Mal im September 2009 erschienen. Seither ist es zum Bestseller geworden. Rund zehn Jahre später erscheint es nun in einer überarbeiteten und umfangreicheren Neuauflage. In diesem Buch stelle ich die Erfahrungen dar, die ich seit vielen Jahren mit meinen Arroganz-Trainings® gemacht habe.

Natürlich freut sich ein Autor über den großen Erfolg dieses Buches. Aber dieser Erfolg hat auch eine etwas abgründige Seite. Offensichtlich finden da draußen in den Betrieben und Organisationen immer noch (oder zunehmend?) heftige und mitunter tief verletzende Konflikte zwischen den Geschlechtern statt, die überhaupt nicht zu den Botschaften passen, die gendermäßig korrekt auf den Homepages vieler Firmen und ihren Hochglanzbroschüren stehen. Leider gibt es keinen zwangsläufigen Zusammenhang zwischen guter Leistung und Karriere. Die Wirklichkeit kennt stattdessen beinharte Machtspiele, Ausgrenzungsstrategien, offene und verdeckte Angriffe. Angesichts dessen sollten Frauen aber nicht überrascht sein, sondern sich zur Wehr setzen. Dafür stellt dieses Buch einige Werkzeuge zur Verfügung.

Peter Modler

Das Arroganz-Prinzip

So haben Frauen mehr Erfolg im Beruf

Überarbeitete Neuauflage