Arroganz-Training® für weibliche Führungskräfte

 

Präsenz-Seminar

> Mehr dazuX Weniger

Seit über fünfzehn Jahren werden nun schon die „Arroganz-Trainings®“ angeboten und das Interesse daran nimmt immer noch zu. Viele Medien haben darüber berichtet und ein Bestseller ist daraus entstanden. In den ersten Jahren wurden diese Seminare noch innerhalb von Firmen durchgeführt, inzwischen gibt es sie ausschließlich drei Mal im Jahr als öffentliche Seminare an den Standorten Berlin, München und Freiburg.

In diesen Seminaren können Frauen in Führungspositionen aller Branchen konkret ausprobieren, welche Mittel ihnen mehr Respekt und Anerkennung bei männlichen Vorgesetzten, Kollegen, Kunden und Mitarbeitern einbringen. Mithilfe eines männlichen Sparringspartners können typische Konfliktmuster durchschaut und im Interesse der beteiligten Frauen eingesetzt werden. Es handelt sich nicht um eine theorielastige Fortbildung, sondern um die Möglichkeit, konkret auszuprobieren, was bei Männern im beruflichen Umfeld nachhaltige Effekte hat (bessere Argumente sind es nämlich oft nicht).

Themen des Seminars:

  • Abwehr persönlicher Angriffe im Berufskontext
  • Verhalten in Sitzungen
  • Wahrnehmung der Leistung von Frauen durch männliche Chefs
  • Taktik der Vorgesetztenkritik
  • Angemessene Darstellung des eigenen Ranges als Führungskraft
  • Die berufliche Rolle als Schutzschild
  • Geschwindigkeit und Raumverhalten als Machtfaktoren
  • Legitime und illegitime Berührungen im Beruf

Der Workshop in Berlin, München und Freiburg wird geleitet von Peter Modler; der Workshop in Hamburg von Karin Greiner-Simank (erfahrene Führungskraft und Workshop-Leiterin, Absolventin der Coaching-Ausbildung von Peter Modler).

Bei jedem der Seminare können aus derselben Firma/Organisation maximal drei Personen teilnehmen. Bei Interesse an Inhouse-Seminaren oder interaktiven Vorträgen  zu diesem Thema wenden Sie sich bitte direkt an das Sekretariat der Unternehmensberatung Dr. Modler (sekretariat@drmodler.de).

Der Workshop findet statt

München
Veranstaltungsforum Movimento, Neuhauser Straße 15, 80331 München

Freiburg
Katholische Akademie, Wintererstr. 1, 79104 Freiburg

Berlin
Nou Mitte, Chausseestr. 102, 10115 Berlin

Hamburg
Rudolf-Steiner-Haus, Mittelweg 11-12, 20148 Hamburg

 

 

Für Frauen, die sich auf eine Führungsposition vorbereiten wollen oder bereits mit ihr leben
Leitung Freiburg / Berlin/München: Dr. Peter Modler - Hamburg: Dr. Karin Greiner-Simank
Preis EUR 690 zzgl. gesetzl. Ust.

12. April 2024 9-17 Uhr

Hamburg

AUSGEBUCHT Warteliste

5. Juli 2024 9 - 17 Uhr

München

ANMELDEN

8. November 2024 9 - 17 Uhr

Freiburg

ANMELDEN

Anmeldeformularclose

Hiermit melde ich mich an zu der Veranstaltung:

Arroganz-Training® für weibliche Führungskräfte
am in |

Zahlung nach Rechnungsstellung

Ich überweise den Seminarbetrag nach Rechnungsstellung auf das Konto der Unternehmensberatung Dr. Peter Modler. Die Rechnung wird ca. acht Wochen vor Veranstaltungsbeginn versandt und ist dann zahlbar innerhalb von zehn Kalendertagen.

Ich erkenne die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.*

Anmelden 

Die Adressdaten werden selbstverständlich an niemanden weitergegeben und verbleiben allein bei der Unternehmensberatung Dr. Peter Modler. Zu unserem Datenschutz.

* Pflichtfelder