Das Arroganz-Prinzip

Das Buch „Das Arroganz-Prinzip“ ist im September 2009 erschienen. In diesem Buch stelle ich die Erfahrungen dar, die ich seit vielen Jahren mit meinen „Arroganz-Trainings®“ gemacht habe. Der Erfolg des Buches mit Zehntausenden verkaufter Exemplare innerhalb weniger Jahre hat mich komplett überrascht.

Natürlich freut sich ein Autor über so etwas. Aber dieser Erfolg hat auch eine etwas abgründige Seite. Offensichtlich finden da draußen in den Betrieben und Organisationen immer noch (oder zunehmend?) heftige und mitunter tief verletzende Konflikte zwischen den Geschlechtern statt, die überhaupt nicht zu den Botschaften passen, die gendermäßig korrekt auf den Homepages vieler Firmen und ihren Hochglanzbroschüren stehen. Leider gibt es keinen zwangsläufigen Zusammenhang zwischen guter Leistung und Karriere. Die Wirklichkeit kennt stattdessen beinharte Machtspiele, Ausgrenzungsstrategien, offene und verdeckte Angriffe. Angesichts dessen sollten Frauen aber nicht überrascht sein, sondern sich zur Wehr setzen. Dafür stellt dieses Buch einige Werkzeuge zur Verfügung.

Peter Modler, Das Arroganz-Prinzip. So haben Frauen mehr Erfolg im Beruf

Erhältlich als Fischer-Taschenbuch für 9,99 € (ISBN 978-3-596-18433-0)

> direkt bestellen